BMW Dixi - Heiko´s Modellbauseiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Diorama BMW Dixi 3/15 PS - 75 Jahre Dixi

Hier mal ein Projekt was noch als Diorama enden soll. Es handelt sich um den Bausatz BMW 3/15 PS 75 Jahre Dixi. Das Modell hat so eine schlechte Passgenauigkeit das man dieses Modell nur zweckentfremden konnte.
Nun geht es also an die Umsetzung des Dios. Habe mal die Bretter geschnitten und das ganze dann mit Holzbeize aus dem Baumarkt bearbeitet. 



Einen kleinen Boden habe ich auch eingebaut und es bekommt ein kleines Spitzdach.



Ich habe mich entschieden noch ein altes Modell in den Garten zu stellen. Dieses wurde mit einer Plane abgedeckt. Die Plane ist noch feucht daher diese glänzende Farbgebung

  

Hier mal ein Beispiel wofür man auch Islandmoos nehmen kann



Das Dach ist aus Schleifpapier als Dachpappenimitation.



Der Zaun wurde nun auch mit Latten versehen. Die Latten wurden mir freundlicherweise von einer großen Fast Food Kette zur Verfügung gestellt.



So und hier seht ihr nun den aktuellen Stand des Dios. 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü