Über mich - Heiko´s Modellbauseiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine Name ist Heiko Proft, ich bin Baujahr 1973 und befasse mich mit Modellbau seit dem (ca.) 9. Lebensjahr.
Anfangs war es vorwiegend Truckmodelle im Maßstab 1:87, wo es aber schwierig war was gescheites draus zu machen . Außerdem war es aus Platzgründen, die im elterlichen Zimmer nicht besonders groß waren, schlecht Modelle im Maßstab 1:24 aufzustellen. Zu dieser Zeit waren auch einige Modellflieger auf meinen Regalen zu finden, die aber leider durch mehrere Umzüge verschwunden sind.
Im Alter von 14 Jahren bekam ich zu Weihnachten meinen ersten Bausatz in 1:24. Da ich damals schon ein großer Fan von Australien war, schenkten mir meine Eltern das Modell des "Scania Roadrunner ".
Für mein Erachten schon zu damaligen Zeiten ein sehr imposante Modell. Dieses Modell wurde mit größter Sorgfalt zusammen gebaut und dann in den Glasschrank gestellt.
Bedingt durch mehrere Arbeitsortwechsel wurde der Modellbau in den Hintergrund geschoben.
Im Jahr 2000 als wir in unsere gemeinsame Wohnung zogen, wurde beschlossen wieder mit dem Modellbau anzufangen. Der Anstoß kam von meiner Frau, als Sie mir zu Weihnachten den "Scania Cool Fruit " schenkte und der Modellbau wieder im Aufblühen war.
Mittlerweile bin ich mit Airbrushkompressor und diversem Zubehör ausgerüstet und habe mehrere Regale voll mit Modellen. Aber genug zu mir und nun ab in die Galerie und die Modelle bestaunen.

Also viel Spaß wünscht

Euer Heiko



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü