Citroen WRC - Heiko´s Modellbauseiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Diorama Citroen WRC "Rallye Monte Carlo 2004"

Begonnen hat das ganze Projekt auf der Ausstellung 2005 in Regensburg. Zwei Mitglieder der IG Plastikmodellbau Regensburg hatten die Idee mal ein Projekt für die nächste Ausstellung gemeinsam zu bauen. Entschieden wurde sich letztendlich für den Bausatz des WRC Citroen, weil darin schon 2 Fahrzeuge vorhanden sind, damit jeder ein Modell bauen konnte.Das Diorama wurde dann zusammen gestaltet.

Lange Zeit passierte nix und ich dachte das Projekt wird nicht fertig bis zur Ausstellung. Doch dann plötzlich im Mai 2006 kam der andere Mitbauer und fragte wann man dieses Projekt nun beginnen würde. Gesagt getan. und so begann jeder separat sein Modell zu bauen wo leider auch kaum Bilder existieren. Doch dann als das Dio begann fing man auch an Bilder zu machen .

Hier mal 1 Bild vom Original

  

Nach einiger Überlegungsphase entschied man sich für einen Boxenstop bei der Rallye Monte Carlo 2004. Daher wurde der Truck entspechend gealtert ....



... und laut Bildern wurde der PKW entsprechend sauber gebaut, da die Fahrzeuge vorher abgespritzt werden damit man keinen Dreck beim Reparieren hat.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü