International Lonestar - Heiko´s Modellbauseiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

International Lonestar



Von der bisher für Truckmodellbauer unbekannten Firma Moebius Models, die bekannter ist für Scifi Modelle, kam 2011 ein Modelle eines International Lonestar heraus. Dieses Modell, was auch einen Original nachempfunden wurde, ist durch sein Retrodesign doch etwas außergewöhnlich und auch nicht jedermanns Geschmack egal ob Modellbauer oder nicht. Aber mich reizte das Modell und auch die Art wie die Firma Moebius Model sich an das ganze herangewagt hatte. Der Bausatz besteht aus ca. 300 Teilen und ist aber für Modellbauanfänger schwer geeignet, da die Bauanleitung viele Fragen offen läßt, im Vergleich zu den bisher gewöhnlichen von Revell oder Italeri.

Das Modell wurde weitestgehend aus dem Karton gebaut und mit einer Spezailfarbe lackiert. Die Farbe heißt Holomatic scarabeus green to blue und ist von Alclad II. Es ist schwer den Farbeffekt auf dem Foto festzuhalten aber ich denke man kann es schon ein wenig erkennen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü