Ladegut - Heiko´s Modellbauseiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eigenbau Ladegut

Hier nun die Erläuterung vom Eigenbau diversen Ladegutes. Es handelt sich dabei um Steinpaletten und Rohre. Also man nehme Holzpaletten ( eventuell auch im Eigenbau zu erstellen), etwas Gasbetonstein, eine kleine Laubsäge ( oder ähnliches Werkzeug) etwas Farbe sowie Zierklebeband 0,9 mm breit. Als erstes schneidet man mit der Laubsäge sich Stücken aus dem Gasbeton ( in die Größe der Paletten) und ritzt dann je nach Belieben der Größe der Steines die entstehen sollen. Anschließend wird dieses stück mit Farbe behandelt und je nachdem ob man Ziegelsteine oder Pflastersteine nachbilden will mit oder ohne Folie versehen. Anschließend wird zwei Streifen vom Zierklebeband um die Palette und Steine gelegt um den Effekt eines Stahlbandes zu erzeugen.
Ebenso werden die Rohre hergestellt. Es sind Rohre aus dem Baumarkt mit einen Durchmesser von 2 cm die zusammengeklebt werden und mittels Zierklebeband fixiert, das ebenfalls ein Stahlband darstellt. Damit die Rohre sicher liegen habe ich zwei Hölzer aus Balsaholz unter die Rohre geklebt. Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbauen.

  

   
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü