Nazca M 12 - Heiko´s Modellbauseiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nazca M 12 Italdesign

Zum Original:

Herkunftsland: Italien
Baujahr: 1991
Gewicht: 1100 kg
Antrieb: 300 PS / 200 kW
Hubraum: 5000 cm³
Zylinder: 12
Erbauer: Italdesign Fabrizio Giugiaro

Ein als Mittelmotor längs eingebauter BMW- Zwölfzylinder mit 300 PS treibt die Hinterräder an , getragen von einen Carbon-Fiber-Chassis mit Rohrrahmen und Kunststoff-Karosse.
Der konsequente Zweisitzer zeigt ein ganz typisches Giugiaro-Merkmal: Die Türen sind horizontal zweigeteilt , wobei die untere eine normale Autotür , die obere verglaste Hälfte jeweils bis mittig ins Dach hinein nach oben öffnet.
Bestechend an der flachen Karosserie ist die Mglichkeit , Seitenfenster und hintere Dachschale ganz auszuhängen um in Sekunden ein Cabriolet zu haben.

Zum Modell:

1992 brachte Revell dieses faszinierende Fahrzeug im Maßstab 1:24 auf den Markt wo leider heute noch recht selten zu ergattern ist. Ich hatte die Möglichkeit einen bei Ebay zu ergattern und möchte euch nun das Modell präsentieren.
Um eins vorn weg zu nehmen: Der Bausatz ist von der Paßgenauigkeit total unstimmig so das sich überall Spalten und unpaßgenauigkeit bemerkbar machen. Bekannt auch durch viele ähnliche ältere Modelle von Revell. Er wurde OOB gebaut und keine wesentliche veränderung vorgenommen. Leider fehlen dem Bausatz die BMW Logos und auch der Mittelsteg an der Front ist Selbst aus Profil hergestellt um ihn wenig ans Original zu bringen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü