Scania 144 H "Scandinavian" - Heiko´s Modellbauseiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SCANIA 142 H "Scandinavian"

     

Aus Anlass des 5-jährigen Firmenjubiläums von MODELLTRUCKS & PARTS in Österreich wurde diese Bausatzkombination mit speziell gestaltetem Decalbogen bei der Firma ITALERI in Auftrag gegeben.

Um die Exklusivität dieser Bausatzkombination zu gewährleisten wurde diese als LIMITED EDITION mit einer Auflage von weltweit nur 1000 Stück produziert !

Diese Bausatzkombination, welche so von ITALERI noch nie im Handel erhältlich war, besteht aus den alten und nun wieder aufgelegten ITALERI Bausätzen SCANIA 142H 6x2 CANVAS TRUCK ( Art.Nr.762 ) und dem CANVAS TRAILER ( Art.Nr.766 ) samt riesigem Decalbogen ( 407x285mm ) einer fiktiven skandinavischen Spedition.

Auf diesem Decalbogen sind, neben der kompletten Beschriftung für den LKW und den Anhänger, realistischen Kennzeichen aus Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden sowie die Schriftzüge DANMARK, NORGE, SUOMI und SVENSKA für die Sonnenblende des LKW enthalten.

Zusätzlich wurden alle Streifen, Logos und Schriftzüge für das Fahrerhaus in transparent gehalten, damit der Modellbauer selbst entscheiden kann ob er sein LKW Fahrerhaus in blau, grün, rot oder schwarz, etc. lackiert um die verschiedensten Farbvarianten zu ermöglichen !

Selbstverständlich befinden sich auf den Spritzlingen auch noch die Bauteile um aus dem LKW mit Aufbau auch nur eine Sattelzugmaschine zu bauen.

Textauszug aus der Homepage der Fa. Modelltrucks & Parts mit freundlicher Genehmigung von Heinz Schwarz (Inhaber)

Hier nun zu den Bildern . . . 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü