Shelby Cobra 427 - Heiko´s Modellbauseiten

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Shelby Cobra 427 S/C



Angaben zum Original:

Typbeschreibung: Rennsportwagen
Baujahr/Zeitraum: 1965
Herkunft: USA
Antriebsleistung: 312 kW
Geschwindigkeit: 300 km/h

Die AC Cobra 427, ein offener, zweisitziger Sportwagen, wurde von der britischen Firma A.C. ( Auto Carrier) in Zusammenarbeit mit dem texanischen Rennfahrer Carroll Shelby entwickelt und war ursprünglich für den Rennsport gedacht. Die Serienproduktion des Shelby Cobra Roadster begann 1962. Die kompromisslose Leichtbauweise in Verbindung mit dem kraftstrotzenden V8- Ford -Motor mit über 400 PS machte die Shelby Cobra zum damals schnellsten Straßenfahrzeug der Welt. Durch ihre runden, bulligen Formen, die Feuer spuckenden Sidepipes und das satte Blubbern des mächtigen V8-Motors wurde die AC Cobra zum Inbegriff des amerikanischen Muscle-Cars.

Zum Modell:

Hier seht ihr nun Bilder eines kürzlich fertig gestellten Modells. Es handelt sich um den Bausatz der Shelby Cobra 427 S/C von Revell USA der von Revell Deutschland wieder aufgelegt wurde. Einen Baubericht hierzu gibt es nicht.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü